Weingut

Herzlich Willkommen
in unserem Wein-& Gästehaus Haubs

2006 habe ich, Gundolf Haubs, das Weingut meiner Eltern Luzia und
Walter Haubs übernommen. Mit meiner Frau Simone und meinen Töchtern Larissa und Louisa führen wir nun das Familienweingut mit viel Leidenschaft zum Wein weiter.

Unsere älteste Tochter, Larissa absolvierte 2019-2022 eine Ausbildung als Winzerin, und steht uns daher mit Rat und Tat zur Seite. Dadurch bleiben wir auf dem neusten Stand und sie bringt neue Inspirationen mit in den Betrieb ein. Wir hoffen, dass somit die Tradition zum Wein in unserer Familie erhalten bleibt.

2023 wurde Larissa, nachdem sie zwei Jahre unsere Weinbaugemeinde Zeltingen – Rachtig als Weinprinzessin präsentierte, dann zur Weinkönigin gekrönt. Was uns sehr stolz macht.

In unserer wunderbaren Mosellandschaft macht die Arbeit sehr viel Spaß. Wir haben das Glück an einem Ort zu arbeiten, an dem viele Menschen ihren Urlaub verbringen.

Unsere Weine wachsen in den Lagen Zeltinger Himmelreich, Zeltinger Schlossberg, Zeltinger Sonnenuhr sowie Wehlener Sonnenuhr.
Wir bewirtschaften überwiegend Steillagen

Vom Anbau bis zur Abfüllung liegt die Pflege des Weines in unseren Händen
Überwiegend bauen wir Riesling an, außerdem die Sorten Müller – Thurgau, Weißburgunder und Spätburgunder.
Jährlich erfreuen wir uns über unsere Weinprämierungen, was uns in unserer Arbeit stärkt.
Wir bauen unsere Weine schonend in temperaturgesteuerten Edelstahltanks mit ausreichend Reifezeit aus. Damit sich die edlen, fruchtigen Weine optimal entwickeln.


Besuchen Sie uns in unserem Weingut zu einer Weinprobe und überzeugen Sie sich selbst. Übernachtungsmöglichkeiten sind in unserem Gästehaus ebenfalls möglich.


„Für einen guten Wein ist es nie zu spät!“

Schauen Sie vorbei.- Ein Weg der sich lohnt!


Ihre Winzerfamilie Gundolf Haubs



Klicken Sie hier um zu unserer Weinpreisliste zu gelangen